Bücher und Geschichten

Das nächste Sachbuch geht an den Start. Ab Ende Oktober 2016 steht die „Kleine Geschichte der Stadt Wiesbaden“ in den Verkaufsregalen der Händler. Das Buch soll Neugierde wecken auf die Vergangenheit der hessischen Landeshauptstadt. Da gibt es mehr als nur eine Überraschung. Ein paar nette Cafés und Restaurants habe ich bei meinen Recherchen kennen gelernt. Die Adressen stehen im Buch.

Mink_KG-Darmstadt_web

Am 11. Oktober 2015 erscheint mein neues Buch. Diesmal kein Roman, sondern ein Sachbuch über die Geschichte der Stadt Darmstadt. Während meiner Recherchen bin ich auf faszinierende Geschichten gestoßen. Darmstadt war einmal viel mächtiger und einflussreicher, als ich bisher angenommen hatte. Dieses Buch ist wie eine Schatzkiste, in der sich ein paar Geheimnisse der Stadt tummeln.

Produkt-Information

Mein erster Roman „Drachentod“ erblickte im Dezember 2013 das Licht der Bücherwelt.  Die E-Book Version kam im Mai 2015 auf den Markt.

Produkt-Information

Kurzgeschichten findet ihr in folgenden Anthologien:

Eine meiner Kurzgeschichten ist seit Juli 2018 in der Anthologie „Begegnungen mit Hexen und Gespenstern“ erschienen. Mein Beitrag trägt den Titel „Mensch ärger dich nicht“ und ich bin stolz, dass meine Tochter ein passendes Bild beigesteuert hat. Neben meiner Kurzgeschichte finden sich zahlreiche gruselige Erzählungen für Kinder bis 10 Jahre. Geeignet zum Vorlesen und Selberlesen.

Dieses Buch ist ein kleiner Schatz. Daher bin ich stolz, dass meine Geschichte „Unverhofft kommt oft“,  es zwischen die Seiten dieser hübschen Anthologie geschafft hat. Die Kurzgeschichte könnt ihr hier lesen.

Bildergebnis für Buch dass ich das noch erleben darf

Eine kleine, aber feine Geschichte von mir mit dem Titel „Johannas Geheimnis“ ist 2016 im Wendepunktverlag erschienen.

Bildergebnis für Literarische Weinlese

 

Die Geschichte „Trautes Heim“ erschien am 13. Februar 2015 in der Literaturzeitschrift Haller 11 – Lebensräume

Produkt-Information

Im net-Verlag finden sich einige meiner Geschichten und sind in folgen Sammlungen veröffentlicht:

„Zimtsternverwirrung“ ist eine Weihnachtsgeschichte für die Anthologie „Der Weihnachtsmann war´s“, die es seit Dezember 2016 zu kaufen gibt.

Bildergebnis für Der Weihnachtsmann war´s

„Aus dem gleichen Holz geschnitzt“ erschien am 26. Januar 2015 im net-Verlag in der Kurzgeschichtensammlung: Eine Seele aus Flammen – Phönix

Produkt-Information

Meine Kurzgeschichte „Küstentanne“ erschien am 16. Juni 2014 im net-Verlag in der Anthologie: Fantastische Geschöpfe unter uns

Produkt-Information

 

Schreibe einen Kommentar