Printmedien

Ich verfasse Beiträge für DIE WELT, das Darmstädter Echo, die Idsteiner Zeitung oder das Magazin Bild der Wissenschaft. Meine ersten Gehversuche im Bereich Öffentlichkeitsarbeit unternahm ich in meinem Studienfach und Lieblingsthema: Dänemark.

Was lag daher näher, als zwei Jahre lang für  den dänischen Tourismusverband „Visit Denmark“ zu schreiben und ansprechende Pressemeldungen zu verfassen. Meiner kaufmännischen Ausbildung verdanke ich meinen Job beim Finanzdienstleister MLP, wo ich mein Lehrjahr in der Internen Kommunikation verbrachte.

Thematisch beschäftigte ich mich am liebsten mit wissenschaftlichen Aspekten aus dem Bereich Technik, Psychologie, Archäologie und Handschriftenkunde. Darüber hinaus bin ich ein treuer Anhänger der dänischen Kunst, Kultur, Mode und Monarchie. Von den wunderschönen Landschaften, den unendlichen Weiten des Meeres und dem leckeren Eis in diesem Land einmal ganz abgesehen.

VisitDenmark

MLP Logo

 Bild in Originalgröße anzeigen

 

Echo Online

Wiesbadener Tagblatt

 

Schreibe einen Kommentar